Samstag, 28. Januar 2012

Rotebeete-Apfel-Zwiebel-Salat alá Jutta from Bräm

Den wollte ich ja schon seit längerem „nachkochen“ … aber die wichtigste „Zutat“ fehlte immer … Einweghandschuh

Heute konnte die Versuchsanordnung endlich mal starten:


 

 














 
Oben im Bild kann man eigentlich schon die wichtigsten Bestandteile ausmachen, die da sind:
In der Hauptrolle - Rotebeete (schon fertig gargekocht käuflich erworben, was soll man da besser machen können ??? )
In weiteren Rollen: Apfel und Zwiebel
Nebendarsteller: Öl und Essig
Die ewigen Statisten: Salz, Pfeffer, Zucker

Am Günstigsten ist er wohl, wenn man zuerst Apfel und Zwiebel den Vortritt lässt ( je nach belieben schnätzeln), danach ein Umzug in die Einweghandschuh und die Rotebeete in der Küchenspüle aus der Verpackung befreit und wenn möglich tropffrei auch ein Schneidebrett balancieren, auf dem die Knollen auch einen Schnitt verpasst bekommen …
Alles in eine hoffentlich schon bereit stehende Schüssel geben und mit Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken …
Den Salat dann kaltstellen und durchziehen lassen.

Falls Jutta noch Berichtigungen und Empfehlungen hat … bitte melden :o).


 

 











 

Nach dem gleichen Vorgang lässt sich auch Sellerie-Salat zusammenrühren, dabei ist es sich allerdings nicht vermeiden, eine Sellerieknolle selbst „zu erweichen/kochen“ … und das ganze Haus in eine Selleriewolke zu hüllen …

Heute am Sonntag kam noch nen Tipp von Ute: Rotebeete-Salat alá Schwiegermutter ... zu allem ober schon beschriebenen noch saure Gürkchen und wer´s mag: Kümmel

1 Kommentar:

  1. Oh das sieht toll aus muss ich mal für meine Schwester machen die liebt Rotebeete...

    AntwortenLöschen