Samstag, 9. Juni 2012



Apfel-Yogurt-Muffins

So heute müssen Äpfel weg (obwohl wir ja ein super Rezept für unbedingt braune Bananen haben, aber das reich ich hier auch ein) 
Es geht ganz fix und ist schnell gemacht …

Man nehme:
2-3 Äpfel ( die könne auch ganz frisch sein :o)
ein paar Spritzer Zitronensaft
250 gr. Mehl
250 gr. Yogurt
125 gr. Zucker
1 Tütchen Vanille Zucker
1 Ei
½ TL Natron
2 TL Backpulver
80 ml Öl

Die Äpfel schälen und kleinschnitzen und mit Zitrone beträufeln.
Ei mit dem Zucker schaumig rühren und alle anderen Zutaten dazu geben und verrühren, dazu reicht ein Esslöffel … zum Schluss noch die Äpfel unterheben und in Muffinförmchen füllen.
Wenn man Papierförmchen nimmt, diese zusätzlich in ein Muffinblech geben.
Den Backofen auf 180°C vorheizen (Umluft 160°C) und ca. 30 min. backen. Aus dem Ofen nehmen und noch ca. 5 min. abkühlen lassen, bevor man die Muffins aus dem Blech nimmt.
Kalorienunbewußte können sich noch ganz Cupcakelike eine Creme drauf pappen :o).



1 Kommentar:

  1. Hört sich auch lecker an, liebe Gabi. Es ist gerade Fußballpause u. daaaaaaaa ist mal ein Moment Zeit, um eine Blogrunde zu drehen. Auf alle Fälle habe ich das Rezept erstmal abgekupfert. LG. Ilona

    AntwortenLöschen