Dienstag, 14. Februar 2012



Kochen ist gut ... o.k. ein Ei wird gekocht ...
Avocadocreme

Man finde eine reife Avocado in der Gemüseabteilung seines Vertrauens.
Kocht ein Ei hart.
Schneidet eine Charlotte recht fein.
Hat ein paar Tropfen Zitronensaft bereit.
... und Salz & Pfeffer sowie so.

Die Avocado in der Mitte aufschneiden und „aufklappen“.
Mit deinem Messer zielsicher auf den Kern „schlagen“ und den Kern aushebeln.
Mit einem Löffel die hoffentlich schon weichen (aber nicht zu weichen) Innereien der Avocado auslöffeln.
Das Ganze mit einem Pürrierstab schön cremig zerschreddern.
Etwas Zitronensaft drunter geben (sonst läuft die Masse dunkel an).
Nun das hart gekochte Ei einmal quer und längst mit dem Eierschneider  malträtieren und unter die Avocadomatsche rühren .
Gleiches mit der zerkleinerten Charlotte tun und nur noch mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.
… und schon hat man einen leckeren Dipp … Brotaufstrich … oder was auch immer fertig, zu der man auch Hardcorevegis laden kann ...
















PS.:
Kleiner Beautytipp am Rande und Ende:
Hört sich nicht soooo "appetittlich" an, ist aber gut für die Hände, wenn man sich mit den Avocadoresten die Hände "eincremt" und es ein wenig einziehen läßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen